Caritaszentrum Ulm - Übersicht

Wohnungslosenhilfe

Caritas Ulm - Anwalt der Menschen

Dienste und Einrichtungen

Die Caritas Ulm hilft allen Menschen, die um Hilfe bitten; unabhängig von Konfession, Geschlecht und Nationalität. Die Inanspruchnahme der Hilfs- und Beratungsangebote sind grundsätzlich kostenlos . Die MitarbeiterI der Caritas Ulm haben sich schriftlich zu absoluter Verschwiegenheit und zur Einhaltung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen verpflichtet. Die Caritas Ulm garantiert das!

Die Mitarbeiter der Caritas Ulm verstehen sich als "Anwalt" der Menschen, die sich nicht artikulieren wollen und können. Im partnerschaftlichen Miteinander suchen die Mitarbeiter mit der öffentlichen Verwaltung und den Verbänden der freien Wohlfahrtspflege nach Problemlösungen. Sie pflegen ein kollegiales Miteinander und fachlichen Austausch. Vielfältige Fort-und Weiterbildungsmaßnahmen dienen der Qualitätssicherung und der Verbesserung der fachlichen Qualifikation der Mitarbeiter.

Unsere Beratungsdienste erreichen Sie auch unter der zentralen Telefonnummer:
0731 2063-0